txt1.gif
 
 
Home
Termine
Gewaltfreie Kommunikation
Moderation
Partizipation
Coaching und Mediation
Fragekunst & Spiele
Über uns
Referenzen
Anfrage/Anmeldung

  Weblink
  Link   Neu: Das Respektvolle Klassenzimmer
"Das ausgezeichnete Konzept des ,respektvollen Klassenzimmers' könnte einen kulturellen Tsunami bewirken, setzt es doch grundlegend bei der bis heute an unseren Schulen üblichen und auf Vergleichen basierenden Identitätskultur an." Stephen Covey
  Link   Gewaltfreie Kommunikation
Das Standardwerk über die Gewaltfreie Kommunikation. Lucy Leu hat dieses Buch in enger Zusammenarbeit mit Marshall Rosenberg konzipiert und erstellt, um GfK kennenlernen und gleichzeitig üben zu können.
  Link   Konflikte lösen duch Gewaltfreie Kommunikation
Ein Standardwerk über Gewaltfreie Kommunikation. Ich empfehle dieses Buch als erstes Buch zu lesen. Gabriele Seils führt ein Interview mit Marshall Rosenberg, was ermöglicht, Marshall Rosenberg und Gewaltfreie Kommunikation auf sehr persönliche Weise
  Link   Thomas d'Ansembourg: Hör auf zu träumen, fang an zu leben
Im Laufe unseres Lebens gewinnen wir Überzeugungen, die uns davon abhalten, die Möglichkeiten unseres Lebens auszuschöpfen. Thomas d'Ansembourg zeigt anhand von konkreten Beispielen, wie wir uns dieser Blockaden bewusst werden und überwinden können.
  Link   Sei nicht nett, sei echt! (Buch)
Bryson, Kelly: Sei nicht nett, sei echt! Ein Gleichgewicht zwischen Liebe für uns selbst und Mitgefühl mit anderen finden - auf der Grundlage der Gewaltfreien Kommunikation
  Link   Verlag Puddle Dancer, San Diego, USA
verlegt die meisten Bücher auf Englisch über Gewaltfreie Kommunikation; Website ist auch eine gute Informationsquelle
  Link   Berliner Büro
enthält die grösste Auswahl an Titel in Europa in deutscher und englischer Sprache sowie Informationen
  Link   Literaturliste
Literaturliste zu Autoren und Themen, deren Inhalte Marshall Rosenberg und NVC-TrainerInnen in der Entwicklung der Gewaltfreien Kommunikation mitgeprägt haben
  Link   Englische Fassung des Artikels von Lucy Leu, USA
Lucy, Uni-Professorin für Englisch und Kritisches Denken, präsentiert in beeindruckender Sprache und Klarheit eine Konfrontation mit ihrem Sohn zum Thema Ordnung und beschreibt dabei anschaulich den Prozess der Gewaltfreien Kommunikation.
  Link   Junfermann Verlag
verlegt die meisten Bücher auf deutsch von Marshall Rosenberg und anderen GfK-TrainernInnen.
  Link   Herder Verlag
"Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation – Ein Gespräch mit Gabriele Seils"
Ein neues Buch, das Hintergrund und Entwicklung der GFK für viele am zugänglichsten darstellt.
 
  Kontakt Raum Bern
033 243 55 05
info@hrcomm.ch
webdesign by openconcept