thirdside_ury.gif
 
 
Home
Termine
Gewaltfreie Kommunikation
Moderation
Partizipation
Coaching und Mediation
Fragekunst & Spiele
Über uns
Referenzen
Anfrage/Anmeldung
Lisa Scherzinger
aufspüren - netzwerken - verändern

Geboren 1981, Primarlehrerin, Mutter zweier Kindern (Jahrgang 2011 / 2013)
Kursleiterin Starke Eltern - Starke Kinder und GFK mit (kleinen) Kindern
, Coach in lösungsorientierter Beratung ILP
, Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation bei Renate Jaggi, Simone Anliker, Vera Heim und Martin Rausch.

Ich liebe den Blick hinter die Fassade, die Suche nach dem Kern der Sache und das Aufspüren ungenutzter Möglichkeiten.

Seit meiner Kindheit begleitet mich die Frage „Geht das nicht auch anders?“
Diese Frage setzte immer wieder meine kreative Energie frei; als Kind für kleinere Projekte zu sozialen und ökologischen Themen und als Jugendliche für ein grösseres Engagement im politischen Umfeld, dem damaligen Jugendzukunftsrat.*

Als Lehrerin dienten mir meine Neugierde und die stete Suche nach alternativen Wegen im Umgang mit schwierigen Situationen in meiner Klasse und beim Aufspüren von Möglichkeiten für Kinder, die sich mit unserem Schulsystem schwer tun.

Und heute, als Mutter und Kursleiterin, bin ich begeistert von der Kraft einer bewusst gewählten Sprache und den Möglichkeiten, mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation die tieferen Beweggründe von mir, meinen Kindern und meinen Mitmenschen zu verstehen und eine neue Ebene von „gemeinsam“ zu gestalten.



*Wir verfolgten in den Jahren 1998 bis 2000 die Vision von einem unabhängigen Gremium, das als Zukunftsrat neben Gross- und Nationalrat die politischen Prozesse überblickt und sich - frei von Parteiprogrammen und Wahlkampf - der nachhaltigen Entwicklung unserer Gesellschaft verpflichtet.



Ausschreibung und aktuelle Termine für den Kurs:
"Gewaltefreie Kommunikation mit kleinen Kindern - (Wie) Kann das gehen?
Link

 
  Kontakt Raum Bern
033 243 55 05
info@hrcomm.ch
webdesign by openconcept